einige meiner Lieblingspodcasts

Heute hat mich die Folge 77 vom Beziehungskosmos-Podcast sehr berührt, deshalb möchte ich ihn (und einige andere Podcasts) hier teilen. Ich wähle Podcasts wegen ihrem  Inhalt. Und ich schätze sie sehr, weil sie mir helfen beim Abwaschen und anderen einfachen Tätigkeiten, die ich sonst einfach kaum erledigen kann. Die Podcast sind unter ihrem Titel auf unterschiedlichen Plattformen zu finden, hier habe ich jeweils die Webseite der Autoren verlinkt.

Mundart: 

https://www.beziehungskosmos.com/ . Für Menschen, die mit ADHS zu tun haben, sind die Folgen 75 und 77 vielleicht besonders interessant, aber die andern Folgen fand ich auch megawichtig, um mich selbst und verschiedenste Beziehungen besser zu verstehen.

77 AD(H)S - Oder was es mit unseren Beziehungen macht

 75 AD(H)S - Oder anders, aber nicht falsch

 

 

Englisch:

 

Hacking Your ADHD und ADHD rewired sind 2 englische ADHS-Podcasts mit interessanten Interviews, meist mit Kreativen ADHS-lern. Eher laut, schnell, energetisierend.

Huberman Lab: Ein Amerikanischer Neurowissenschafter erklärt aktuelle wissenschaftliche Forschung übers Hirn, Neurotransmitter, Schlaf, Fokus und so. Manchmal auch Interviews mit Wissenschaftelern in diesen Bereichen.


 

A Muses Daydream - Ein humorvoller, kreativer Podcast von Jill Badonsky. Kurze phantasierte oder wahre Geschichten, so liebevoll erzählt und mit Geräuschen untermalt.




(die verlinkten Titel-Bilder sind von "Google Podcasts"; ich hoffe, das ist vom Copyright her ok.)

Die weiten Horizonte von "Sounds True", "point of relation" (englisch) und deutsch: "Radion Evolve" (von Thomas Steininger) mag ich auch sehr, aber die Zeit und Energie zum verlinken fehlen mir gerade.

Welches sind deine Lieblings-Podcasts?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Bigeli"

Komplizierte Prozesse sortieren

Zeitmanagement mit ADHS 1